Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Dienstag, 30.04.2024 22:25 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 428

US-Quartalssaison: Diese Zahlen beeindrucken niemanden – AMD rutscht weg!

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de
Nach Intel in der vergangenen Woche hat am Mittwochabend auch Halbleiterwert AMD seinen Geschäftsbericht vorgestellt. Der kann Anleger nicht überzeugen.Als die wichtigste Halbleiteraktie dieser Quartalssaison hatte die japanische Investmentbank Mizuho in einer Analystenstudie AMD vorab bezeichnet. Die These der Experten: Aufgrund der hohen Unsicherheit über den Markterfolg des KI-Beschleunigers MI300, der die Flaggschiffprodukte von Konkurrent Nvidia angreifen soll, wird sich an den Zahlen von AMD zeigen, was der KI-Hype nach dem Sensationsjahr 2023 in diesem Jahr wert sei. Aber auch unabhängig von dieser Studie stand AMD in der Pflicht, denn mit seinem letzten Quartalsbericht hatte der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
VM8WG4
Ask: 6,42
Hebel: 5,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8WG4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
29,595
+0,36%
Intel Corp. Realtime-Chart
867,60
-0,10%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News