Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Montag, 12.02.2024 09:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 158

Mega-Deal: Neuer Öl-Gigant: Diamondback und Endeavor fusionieren zu Milliarden-Konzern

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die beiden US-Schieferöl-Produzenten Diamondback und Endeavor wollen sich informierten Kreisen zufolge in einem Mega-Deal zusammenschließen. Der neue Ölriese würde Exxon und Chevron Konkurrenz machen.Die US-Schieferölkonkurrenten Diamondback Energy und Endeavor Energy Resources stehen kurz vor dem Abschluss einer Fusions-Vereinbarung mit einem Volumen von rund 25 Milliarden US-Dollar, wie Reuters am Sonntag aus informierten Kreisen erfuhr. Aus dem Aktien- und Bargeschäft würde demnach ein fusioniertes Öl- und Gasunternehmen mit einem Wert von mehr als 50 Milliarden US-Dollar hervorgehen. Diamondback könnte bereits am heutigen Montag eine Transaktion ankündigen, die seinen Aktionären mehr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Exxon Mobil Corp
ME3N0W
Ask: 0,55
Hebel: 4,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3N0W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

148,86
+0,38%
Chevron Corp Chart
179,22
+0,10%
Diamondback Energy Chart
108,62
-0,73%
Exxon Mobil Corp Chart
143,72
0,00%
Hess Chart
Pioneer Natural Resources Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News