Die englische Flagge.
Montag, 29.04.2024 09:50 von | Aufrufe: 200

Grenzbeamte am Londoner Heathrow streiken tagelang

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Wegen eines tagelangen Streiks von Grenzbeamten am größten britischen Flughafen London-Heathrow müssen sich Reisende auf Schlangen bei der Einreise nach Großbritannien einstellen. Mitglieder der Gewerkschaft Public and Commercial Services (PCS) legten am Montagmorgen an den Terminals 2, 3, 4 und 5 die Arbeit nieder. Sie protestieren damit noch bis Freitagmorgen gegen Pläne zur Einführung neuer Dienstpläne. Das Vorhaben könnte nach PCS-Angaben zum Verlust von 250 Jobs führen.

Die Gewerkschaft und das zuständige Innenministerium machten sich gegenseitig für die Eskalation verantwortlich. Die Behörde zeigte sich überzeugt, dass die Störungen für Reisende nur gering ausfallen werden. Nach PCS-Angaben beteiligen sich etwa 300 Beschäftigte.

Vom 7. bis 13. Mai wollen Hunderte Heathrow-Mitarbeiter in einem Streik einer anderen Gewerkschaft die Arbeit niederlegen. Hier geht es um Pläne des Flughafens, zahlreiche Jobs auszulagern./bvi/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News