Filiale des chinesischen Elektroautoherstellers BYD
Montag, 29.04.2024 14:26 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 219

Erwartungen verfehlt: BYD: Preiskampf zeigt Wirkung – schwächstes Gewinnwachstum seit 2022!

Filiale des chinesischen Elektroautoherstellers BYD ©iStock
Der chinesische Elektroauto- und Batteriegigant BYD hat am frühen Montag ein schwächer als erwartet ausgefallenes Ergebnis für das erste Quartal gemeldet.BYD meldete einen Anstieg des Nettogewinns um 10,6 Prozent auf 4,569 Milliarden Yuan (630,87 Millionen US-Dollar) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das ist das schwächste vierteljährliche Gewinnwachstum seit 2022. Der Gewinn entspricht einem Rückgang um 47 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2023. Analysten hatten 4,753 Milliarden Yuan oder 657 Millionen US-Dollar erwartet. Der Umsatz kletterte um vier Prozent auf 124,944 Milliarden Yuan (17,25 Milliarden US-Dollar) – das schwächste Umsatzwachstum seit fast vier Jahren. Damit wurden …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Byd Global Ltd
ME1DVT
Ask: 8,84
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1DVT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,29
+1,19%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Byd Global Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News