Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Freitag, 05.04.2024 09:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 430

Erholung setzt sich fort: Globale Halbleiterverkäufe erneut gestiegen – AMD stürzt trotzdem ab!

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de
Laut Dachverband SIA sind die globalen Halbleiterverkäufe im Februar erneut gestiegen. Chip-Aktien haben am Donnerstag dennoch verloren, vor allem AMD stürzte ab.Die globalen Halbleiterverkäufe sind laut dem Industrieverband Semiconductor Industry Association (SIA) im Februar erneut gestiegen. Der Erlös der Halbleiterbranche kletterte gegenüber dem Vorjahresmonat um 16,3 Prozent auf 46,2 Milliarden US-Dollar. Starke Erholung in Amerika und Asien Gegenüber dem Januar allerdings fielen die Erlöse um 3,1 Prozent. Hier hatten die globalen Halbleiterverkäufe noch 47,6 Milliarden US-Dollar betragen. Die Schwäche im Februar steht im Einklang mit den zurückhaltenden Q1-Prognosen, die AMD und Intel …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
UM0N51
Ask: 3,81
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0N51,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News