Boeing Aktie: Produktionsprobleme belasten Flugbranche

Freitag, 26.04.2024 11:27 von Boersia.de - Aufrufe: 169

Boeing, der renommierte Flugzeughersteller, konfrontiert aufgrund von Verzögerungen bei der Auslieferung und Produktionsproblemen Herausforderungen, die erhebliche Auswirkungen auf die Luftfahrtindustrie haben. Im ersten Quartal spiegelte sich dies deutlich in den Ergebnissen einiger großer amerikanischer Fluggesellschaften wider. Während eine Fluggesellschaft sich trotz der Hindernisse auf Kurs zu einer profitablen zweiten Jahreshälfte sieht, hat eine andere Airline eine drastische Reduzierung ihrer Flugzeugflotte von Boeing für dieses Jahr angekündigt. Diese Kürzungen erzeugen erheblichen Druck, insbesondere weil eine Airline ausschließlich auf Boeing-Flugzeuge setzt und diese aktuell mit Lieferverzögerungen zu kämpfen haben. Nach einem Vorfall im Januar, bei dem sich die Türverkleidung eines Jets löste, steht Boeing unter verschärfter regulatorischer Beobachtung. Der [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

184,95 $
+1,09%
Boeing Co. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Boeing Co.
ME1EEU
Ask: 0,54
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1EEU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.