Boeing hat trotz der Herausforderungen, die durch eine Reihe von Krisen entstanden sind, Aktien im Wert von 10 Milliarden Dollar erfolgreich ausgegeben. Die Luftfahrtriese verzeichnete im ersten Quartal aufgrund der reduzierten Produktion seines Bestsellers 737 MAX einen Free-Cashflow-Verlust von 3,93 Milliarden Dollar. Die Bonitätsbewertung von Boeing liegt nur knapp über dem “Ramsch”-Status, was das angeschlagene Profil des Unternehmens in diesem Sektor widerspiegelt. Trotzdem konnte sich das Unternehmen durch diese Anleihenemission Liquidität verschaffen, um bevorstehende Fälligkeiten in Höhe von über 12 Milliarden Dollar zwischen 2025 und 2026 anzugehen. Die Anleihen, mit Laufzeiten von drei bis 40 Jahren, wurden aufgrund der starken Nachfrage zu engeren Konditionen ausgegeben als ursprünglich angeboten, wobei die Auftragsbücher schließlich 71,35 Milliarden Dollar erreichten.
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