Bleu de Chanel ist ein ikonischer Herrenduft von Chanel, der eine frische und holzige Aromakomposition bietet.
Montag, 29.04.2024 08:46 von | Aufrufe: 180

AKTIE IM FOKUS: Douglas stark auf Tradegate dank positiver Empfehlungen

Bleu de Chanel ist ein ikonischer Herrenduft von Chanel, der eine frische und holzige Aromakomposition bietet. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Analystenaussagen dürften dem Börsenrückkehrer Douglas am Montag Kursgewinne bescheren. Auf der Handelsplattform Tradegate legten die Aktien der Parfümerie-Kette vorbörslich um gut drei Prozent auf 21,74 Euro zu. Damit würde ihre jüngst stockende Entwicklung wieder etwas Fahrt aufnehmen.

Bis zum Ausgabepreis von 26 Euro, zu dem die Papiere vor gut fünf Wochen an die Börse gebracht worden waren, haben sie aber noch eine Wegstrecke vor sich. Nach einem Tief bei 18,96 Euro hatten sie sich zuletzt bis auf 21,68 Euro erholt.

Zu Wochenbeginn nahmen gleich vier Analysten die Beobachtung der Aktien mit Kaufempfehlungen auf. Die Kursziele reichen von 26,50 bis 38,00 Euro, was ihnen vom jüngsten Schlusskurs aus bis zu 80 Prozent Luft nach oben einräumt.

Die Experten verweisen auf die über alle Vertriebskanäle hinweg führende Rolle des Unternehmens in Europa. Sie trauen Douglas in ihren Schätzungen bis 2026 deutlich steigende Umsätze und ein noch stärkeres operatives Ergebniswachstum zu./gl/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,92
-0,10%
Douglas AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Douglas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News