Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 107 108 109 1 2 3 4 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.712
Zugriffe: 1.262.076 / Heute: 2.683
Nvidia 1.053,2 € +5,03% Perf. seit Threadbeginn:   +121306,34%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp
Parocorp:

NVIDIA: Wer war dabei ?

16
15.09.04 10:34
#1
Grüße
PARO

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1272
2.686 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 107 108 109 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,11%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,61%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,40%

NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Überschwemmt = überschwenkt

 
27.05.24 19:54
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Randfigur
Randfigur:

Ich möchte bezweifeln, dass Nvida stark fällt

 
27.05.24 21:36
zumindest langfristig.

Die H100 werden aktuell von stark gepanzerten Wagen von den Produktionsstätten Nvidias abgeholt, weil die großen Player mit der Nachfrage nach AI nicht nachkommen.

AWS (Amazon)
Microsoft
Google
SAP
etc. kommen mit der Nachfrage nicht nach.

Die ganzen Startups werden aktuell bei Microsoft und Google abgelehnt, weil Sie sonst ihre eigene Klientel nicht bedienen können.
Alle Firmen werden diesen Weg gehen, über kurz oder lang.
Nvidia hat dann immer noch den B100&X100 in der Hinterhand, mit den sie die Konkurrenz ordentlich unter Druck setzen kann.
Nvidia gibt immer noch für Q4 eine Bruttomarge von 75% aus!
Mit CUDA haben sie ein Containersystem, dass es z.B. SAP ermöglicht AI in allen ihren Cloudsystemen zu integrieren ohne großen Aufwand.
Als das Ökosystem Nvidias muss erst einmal jemand ersetzen.
Intel kann da, wie es bei amerikanischen Unternehmen ist, gern mal die Konkurrenz schlecht machen, aber sie müssen erst einmal liefern. (Haben viel zu lange geschlafen)
Eine Verlangsamung der Innovation und Quantenrechner könnten das alles stoppen, aber selbst da ist Nvidia schon dabei. Letzteres wäre ein Technologiewechsel.

Wenn ich die Welle mit 200 Aktien geritten bin, dann würde ich sie zu Ende reiten.
Ich sehe hier noch Minimum 3 bis 5 Jahre vllt. auch 10 Jahre.
Wir haben hier so eine Art industrielle Revolution.
Absicherung vielleicht mal mit einem Teilverkauf? Muss jeder selbst wissen.
NVIDIA: Wer war dabei ? rhoener63
rhoener63:

Teilverkauf

 
27.05.24 21:56
Absicherung
… ist nicht meine Stärke, weder mit Puts, noch mit Traling Stop Orders. Dann doch eher in Tranchen verkaufen.

Ich gehe davon aus, daß NVDA noch erheblich zulegen wird und in eine Übertreibungsphase überschwemmt.

Sobald der Konsum des Endverbrauchers einbrechen wird und das dauert nicht mehr allzu lange, dann wird die noch tragende Säule Arbeitsmarkt einbrechen. Arbeitslosigkeit wird zunehmen, der Rest erzeugt dann eine Automatik, was die Abwärtsspirale auslöst. Es folgen Zinssenkungen, die anfangs noch als positiv aufgefasst werden, in der Folge aber dann als zunehmend hilflose Rettungsaktionen agieren.

Growthaktien werden überproportional fallen, egal was für einen Stand NVDA zu dem Zeitpunkt hat. Der Fall wird tief sein, davon bin ich überzeugt. Und ja, Puts wären dann Gold wert, aber jetzt noch nicht. Erst noch Übertreibungsphase (und das gilt im Übrigen nicht nur für NVDA).

Roecki, 27.05.24 19:53
es ist paradox, aber von Teilverkäufen hat mich die letzten Jahre immer die fällige Steuer abgehalten
(zum Glück möchte man meinen) - aber irgendwann muß man in den Apfel (nicht Apple :) beißen und die 25% auf den fiskalen Tisch legen - und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich einmal eine Aktie verkauft habe, kommt sie so schnell nicht wieder an Bord.(Psycho halt) und man muß erstmal einen Einstiegskurs unter 25 % kriegen, um die Steuer "wettzumachen" - also weiter long only.
NVIDIA: Wer war dabei ? azulon
azulon:

Steuern ist klar

 
08:47
manchmal ist es gut ein schlechtes Papier mit Verlust zu verkaufen.
besser den Verlustvortrag zu bekommen wie ewig zu warten.
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Die Welle wird vorerst

 
09:26
… weiter geritten. Sobald sich abzeichnet, daß aus dem Soft Landung Szenario leider nix wird, werden Growthaktien überproportional verkauft und die unsägliche Überbewertung von z.B. Nvidia abgebaut, egal wie hoch die Margen der AI-Chips aktuell sind.

Ein Hard Landing wird dafür sorgen, daß Alles mal wieder auf ein ordentliches Bewertungsniveau zurückkommt nach 15 Jahren Bullenphase. Jetzt gilt es rechtzeitig abzuspringen und die Goldilockzone noch auszunutzen, bevor die Notenbanken mit Zinssenkungen anfangen und dann wie immer viel zu spät die Erkenntnis kommt, daß die hohen Zinsen Schaden angerichtet haben, der nicht so schnell zu beheben ist und der Verbraucher, der ca. 70% des Konsums ausmacht, längst keine Reserven mehr hat und ins Trudeln gekommen ist.

Ja, Nvidia wird weiterhin gute Geschäfte machen, da der Vorsprung zur Konkurrenz enorm ist, aber das Unternehmen und deren Produkte und die Aktie selber, sind zwei verschiedene Dinge. Nur das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Kurs der Aktie und kippt die generelle wirtschaftliche Stimmung, dann schlägt vor allem die Stunde des Ausverkaufs von Growthaktien. Es wird bei einer weltweiten Rezession nur noch ganz wenig überhaupt laufen, dann läuft vor allem nur nur Short auf Märkte und Einzelaktien.

Sobald Zunssenkungen auch nur konkret werden, werde ich nicht mehr dabei sein. Nicht umsonst läuft der S&P500 aktuell von einem zum nächsten Hoch, wie immer in Hochzinsphasen, wenn die Zinsen nicht mehr erhöht werden und eher eine Zinspause oder Zinssenkungen anstehen.

Andere Meinungen sind gerne willkommen, ich habe meine Schlüsse bereits gezogen und wir werden sehen, wo wir Ende des Jahres stehen. Für 2025 bin ich zu 99,9% sicher, dass wir deutlich tiefer stehen werden bei Nvidia als heute.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? tomwe1
tomwe1:

Röcki

 
09:50
da magst Du Recht haben dass NVIDIA Ende 2024 deutlich tiefer steht, durch den Split ;-))

So long,

Tom
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Kennst ja meine

 
12:15
… Meinung tomwe1. Nach Split Minmum 30 USD Ende 2025 ;)

Bald kommt nämlich genau das, was immer kommt bei einer harten Rezession. Stark einbrechende Märkte mit Gegenbewegungen, um danach weiter zu fallen, so wie zur Finanzkrise bzw. zur großen Depression vor knapp 100 Jahren.

Dann fällt Nvidia auf 70-80 USD nach Split in einer ersten Abwärtsphase und dann kommen die vermeintlichen Schnäppchenjäger und wer nicht frühzeitig wieder abspringt, sieht sich plötzlich bei 60 USD wieder bis sich die Märkte komplett ausgekotzt haben und es sich wirklich lohnt wieder einzusteigen, wenn der nächste Bullenmarkt irgendwann in 2026 beginnt und das von einem ganz anderen Niveau.

Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Aber heute erstmal

 
12:19
… 1100 USD zur Markteröffnung.

Goldilockzone und FOMO treiben die Kurse weiter an bis die Notenbanken mit Zinssenkungen anfangen, um die abschmierende Wirtschaft in Folge der Inflation und der überbordenden Schuldenaufnahme zu stützen.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? GordonGekko1899
GordonGekko.:

Roecki

 
12:30
... es nervt langsam und hast Du eigentlich nichts anderes zu tun tun  ?  
NVIDIA: Wer war dabei ? Sinanletssee
Sinanletssee:

Wie kann man hier blockieren

 
12:45
Hilfe mal  
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

@MichaelDouglas

 
13:18
Nö, hab Urlaub z.Zt.

setz mich doch auf Ignore, wenn Du meine Prognosen oder Kommentare nicht hören möchtest.
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Chris_13
Chris_13:

Roecki

2
14:43
Ich finde andere Denkweisen und Ansichten interessant. Wer glaubt das es immer nur nach oben geht hat noch keinen richtigen Bärenmarkt miterlebt.

Ihr wollt immer nur Kommentare haben wo die Leute sich überbieten mit den Kurszielen. Ja solange NVIDIA seine Gewinne überproportional steigert und die Margen hält wird der Kurs auch steigen....aber....wenn die Arbeitslosenquote in den USA steigt und der Konsument immer schwächer wird dann gehen auch die Gewinne der Unternehmen zurück. Was das heißt weis jeder.

Egal. ...Goldilock....jedem das seine. Ich finde die Denkweise von Roecki interessant aber jemand zu blockieren der weder beleidigend noch persönlich geworden ist, sagt wie aus.

NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

@Chris_13

 
16:07
15 Jahre Bullenmarkt am Stück und das weil seit 2020 noch nie so viel Geld seit der Covidkrise gedruckt wurde in so kurzer Zeit und nicht mal ansatzweise nach Weltkrieg I und II, ist schon phänomenal.

Kein Wunder, daß die Börsen seit Trumps Aufruf zum Gelddrucken im März 2020 so schnell in so kurzer Zeit gestiegen sind und junge Börsianer über Robinhood reich werden wollen. Ich hätte es Anfang 2020 nie für möglich gehalten, daß ich heute DM-Millionär bin und bald auch schon €-Millionär.

Nee nee, das geht Alles viel zu schnell und die Schulden steigen auch immer Schneller. Wenn ich sehe, wie viele Leute auf TikTok oder Twitter über die steigenden Preise jammern und nicht mehr wissen, wie sie Ihre Rechnungen bezahlen sollen, dann ist das für mich ein eindeutiges Alarmzeichen, daß der große Absturz kurz bevor steht.

Nur die exzellenten Zahlen, Goldilockzone und FOMO sorgen bei Nvidia für solche Kursexplosionen und bald ist Schluß und wer dann noch drin ist, wird zum ersten Mal feststellen, wie schnell Growthaktien auch wieder abstürzen können.

Im Übrigen hast Du Einiges auf den Punkt gebracht Chris_13, was ich gleich empfinde.

Ich höre mir übrigens auch immer gerne die Meinung der Bären und Bullen an, um mir ein Gesamtbild zu machen und ich bin auf Twitter auf einige interessante Accounts gestoßen, die mir einen ungefähren Weg vorgeben und die bis heute mit Ihren Prognosen mehr oder minder ins Schwarze getroffen haben, vor allem in der 2022er Baisse im Zuge der inflationären Entwicklung und den noch nie dagewesenen Zinserhöhungen in der Geschwindigkeit. Mit Hilfe des Wissens dieser Leute konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum auch Ende 2018 der Markt so schwach war und ich trotz 100K Verlust mit Hilfe eines langen Atems und konsequenten Nachkäufen schon 2019 wieder dick im Plus war. Auch damals in 2018 hat die FED ordentlich an der Zinsschraube gedreht. Heute verstehe ich die Zusammenhänge besser.

Wer es vorzieht die rosarote Brille anzulassen und glaubt, daß NVDA nur noch steigt und auch noch MSFT MK-technisch überflügelt, kann das gerne machen.

Allen viel Erfolg!

Kurzer Blick auf Nvidia => 1117 USD (geil)

Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? PharaoG
PharaoG:

NVIDIA ist auf jeden Fall eine spannende Geschicht

 
17:56
Ich gratuliere jedem der vor Jahren die Weitsicht und Glück hatte NVIDIA Aktien zu kaufen. Mir waren diese immer exorbitant zu teuer. Ich spreche davon als Grafikkarten absolute Mangelware waren in Folge irgendwelcher krypto Geschichten , die ich nicht verstanden habe.
Mittlerweile scheint dieses Geschäft irrelevant zu sein und alles stürzt sich auf KI. Und das ist das für mich das eigentlich spannende an Börse wenn Unternehmen es schaffen sich dynamisch neue Geschäftsfelder zu erschließen, sich der Markt daran berauscht und den Börsenwert in immer mehr Höhen treibt. Vor einigen Wochen habe ich zweimal eine kleine Position NVIDIA Position gekauft. Die erste wurde mit einem kleinem Verlust ausgestoppt, die zweite die ebenfalls mit einem Stopp abgesichert ist, liegt innerhalb kürzester Zeit 40 % im  Plus. Dennoch ist der Preis, den ich bezahlt habe einfach zu hoch,  um vor einer Korrektur nicht geschützt zu sein. Kann sein das ich mich in zwei, fünf oder zehn Jahren ärgere die Volatilität nicht ausgehalten zu haben, aber der Stopp bleibt gesetzt. Das ist jetzt mein kleiner Ratschlag an alle, vorher Gedanken machen und nicht nachher.
NVIDIA: Wer war dabei ? PharaoG
PharaoG:

NVIDIA ist auf jeden Fall eine spannende Geschicht

 
17:56
Ich gratuliere jedem der vor Jahren die Weitsicht und Glück hatte NVIDIA Aktien zu kaufen. Mir waren diese immer exorbitant zu teuer. Ich spreche davon als Grafikkarten absolute Mangelware waren in Folge irgendwelcher krypto Geschichten , die ich nicht verstanden habe.
Mittlerweile scheint dieses Geschäft irrelevant zu sein und alles stürzt sich auf KI. Und das ist das für mich das eigentlich spannende an Börse wenn Unternehmen es schaffen sich dynamisch neue Geschäftsfelder zu erschließen, sich der Markt daran berauscht und den Börsenwert in immer mehr Höhen treibt. Vor einigen Wochen habe ich zweimal eine kleine Position NVIDIA Position gekauft. Die erste wurde mit einem kleinem Verlust ausgestoppt, die zweite die ebenfalls mit einem Stopp abgesichert ist, liegt innerhalb kürzester Zeit 40 % im  Plus. Dennoch ist der Preis, den ich bezahlt habe einfach zu hoch,  um vor einer Korrektur nicht geschützt zu sein. Kann sein das ich mich in zwei, fünf oder zehn Jahren ärgere die Volatilität nicht ausgehalten zu haben, aber der Stopp bleibt gesetzt. Das ist jetzt mein kleiner Ratschlag an alle, vorher Gedanken machen und nicht nachher.
NVIDIA: Wer war dabei ? GordonGekko1899
GordonGekko.:

Mal schauen

 
18:09
... ob sich Nvidia als Blasenverein oder als reales Cashcow-Unternehmen Cyberdyne entwickelt. Ich hoffe auf Letzteres, als Produzent friedlicher Anwendungen, welcher der Menschheit das Leben erleichtert und nicht außer Kontrolle gerät ... wie damals bei Arnie  
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

In dem Tempo wird NVDA

 
19:39
… innerhalb kürzester Zeit sowohl Apple, als auch MSFT als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt haben. Ich kann mich noch erinnern, daß vor nicht allzu langer Zeit mal Jemand behauptet hat, daß Intel bald von Nvidia MK-technisch überholt wird. Wie richtig er doch damals schon lag.

FOMO, Marktstimmung  dank Goldilockzone und Splitphantasie sorgen schon bald für eine MK von 3 Trillionen USD. Dann fehlt nicht mehr viel, bevor auch MSFT noch überflügelt wird.

Unfassbar, wie gut Nvidia jetzt nach den Zahlen zulegt.

Im Übrigen ist Nvidia ganz sicher kein Blasenverein, sondern aktuell der profitabelste Techwert schlechthin. Und in einer dank FOMO getriebenen Bullenphase, die die Kurse immer schneller nach oben katapultieren wird, ist Nvidia der Hauptgewinn.

Hanebüchen und völlig überbewertet bleibt NVDA trotzdem und das kann noch. Onate so weiter gehen.

Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

. Onate = Monate

 
19:42
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? Whitepaper
Whitepaper:

Heiß

 
19:44
Also ich habe meine NVIDIA Aktien verkauft. Mal sehen, wie es weiter geht. :-D Tendenziell und erfahrungsgemäß weiter ;-)
Allen Investierten viel Erfolg!
@Roecki: Ich teile deine Meinung, dass man auch kritische Stimmen zulassen sollte.
Ich persönlich halte nichts von Spamnachrichten a la Einzeiler. Nachrichten mit Substanz, begründeten Meinungen und Belegen sowie eigenen Erfahrungen bereichern doch jedes Forum!



NVIDIA: Wer war dabei ? IndiaHotel
IndiaHotel:

Ich hoffe nvidia geht pleite und dir Aktie sinkt

 
19:53
Auf 0!!! Ich hasse diese Aktie. Die unendliche gier der nvidia Bullen gehört bestraft mit einem Totalverlust für alle nvidia Aktionäre  
NVIDIA: Wer war dabei ? Whitepaper
Whitepaper:

@Sinanletssee

 
19:53
Dein Post von gestern: "1000€ sind unbedeutet für US Anleger und den Rest der Welt.
Entscheidend sind die 1150$ als nächsten Ziel. Dann die Range 1250$-1350$
Alles darüberhinaus ist nur mit Phänomenal guten News zu brechen."

1.150$ passt...
NVIDIA: Wer war dabei ? Roecki
Roecki:

Faszinierend

 
20:05
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1431782
Don't trust anyone, trust yourself!
NVIDIA: Wer war dabei ? tomwe1
tomwe1:

Schon der Hammer wie es steigt und steigt

 
21:07
Wir werden sehen wie lange es geht, meine Position ist leider noch sehr klein, ich hechle quasi dem Kurs hinterher und sage jeden Tag der Wert ist mir nun zu teuer, aber ich werde täglich eines besseren belehrt, schon irre, aber ich gönne es jedem.

So Long,

Tom  
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Was für eine Fahnenstange

 
21:26
ganz schöne Latte
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 1431785
NVIDIA: Wer war dabei ? Klaus_Cleber

ich hab so was schon mal gesehen

 
um die Jahrtausendwende war das wohl. bei anderen Aktien. Zum Glück reimt sich Geschichte und wiederholt sich nicht

Seite: Übersicht ... 107 108 109 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.711 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Klaus_Cleber 21:28
2 90 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest Brotkorb 29.04.24 18:41
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--