Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild)
Dienstag, 14.05.2024 12:52 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 273

Shortseller bluten: Novavax: Aktie steigt um weitere 50 Prozent – Sanofi-Deal leitet Turnaround ein!

Eine Chemikerin im Labor. (Symbolbild) © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Die Novavax-Aktie setzt ihre Rallye fort und knüpft an die Gewinne der letzten Woche an, nachdem das Unternehmen ein Lizenzabkommen mit Sanofi bekannt gegeben hatte. Shortseller fahren massive Verluste ein.Die Novavax-Aktie beendete den Montagshandel um fast 50 Prozent höher bei 13,11 US-Dollar und erreichte damit den höchsten Stand seit Dezember 2022. Auch am Dienstag haussieren die Titel vorbörslich. Die Aktien hatten sich am Freitag bereits verdoppelt, nachdem der Deal mit Sanofi bekanntgegeben wurde.  Allein der Kursanstieg vom Freitag bescherte Shortsellern nach Angaben von S3 Partners Papierverluste von rund 255 Millionen US-Dollar. Die Biotech-Aktie ist für Leerverkäufer eine enge …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sanofi SA
ME2SVW
Ask: 0,76
Hebel: 6,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2SVW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,52 $
+0,13%
Novavax Chart
87,96
-2,11%
Sanofi SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sanofi SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News