Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien.
Donnerstag, 02.05.2024 17:52 von | Aufrufe: 611

Intel-Aktie mit leichten Kursgewinnen (28,4842 €)

Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien. © maybefalse / iStock Unreleased / Getty Images

  • Das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester.
  • Der jüngste Kurs betrug 30,50 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Intel zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 13 Cent zu. Aktuell zahlen Investoren 30,50 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Das Wertpapier von Intel hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 38.039 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 0,36 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Intel-Aktie am 4. September 2000. Seinerzeit kostete das Wertpapier 82,30 US-Dollar, also 51,80 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp.ration entwirft, entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Computer und verwandte Produkte und Dienstleistungen weltweit. Es arbeitet durch Client Computing Group, Data Center und AI, Netzwerk und Edge, Mobileye, und Intel Foundry Services Segmente. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst zentrale Recheneinheiten und Chipsätze, System-on-Chips (SoCs) und Multichip-Pakete

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Intel nach Zahlen zum ersten Quartal von 41 auf 34 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Dem soliden Jahresauftakt, der Einführung des KI-Beschleunigers "Gaudi 3" und der Belebung des Geschäftes mit PC-Chips stünden eine schwache Prognose fu?r das zweite Quartal, herbe - und länger anhaltende - Verluste im Bereich der Auftragsfertigung sowie hohe Anlaufkosten fu?r die Fertigung neuer Produkte gegenüber, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte schraubte seine Prognosen nach unten. In Kombination mit einem höheren risikolosen Zins sinke der faire Wert entsprechend.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Intel nach Zahlen von 42 auf 35 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Oberflächlich seien die Zahlen in Ordnung gewesen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Allerdings enttäusche einmal mehr der Ausblick auf das zweite Jahresviertel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
29,53
+0,14%
Intel Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News